top of page

Seit 100 Tagen zurück im Landtag Nordrhein-Westfalen - engagiert und mit Freude für Bottrop und Gladbeck

  • tobyhobiefischbach
  • vor 14 Stunden
  • 1 Min. Lesezeit

Meine ersten 100 Tage im Landtag Nordrhein-Westfalen liegen hinter mir – eine intensive und spannende Zeit mit vielen neuen Eindrücken, interessanten Begegnungen und vielen neuen Erkenntnissen. Ich freue mich, dass ich wieder Mitglied der CDU-Fraktion NRW sein darf und aktiv an der parlamentarischen Arbeit mitwirken kann.


Ob im Plenum, in den Ausschüssen und den dazugehörigen Arbeitskreisen oder bei zahlreichen Gesprächen und Begegnungen innerhalb und außerhalb des Landtags: Die Themenvielfalt und die Verantwortung der politischen Arbeit wurden von Beginn an deutlich. Die Debatten im Plenum, die fachliche Arbeit in den Ausschüssen sowie der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen, Verbänden, Initiativen und Bürgerinnen und Bürgern haben diese ersten Monate geprägt und waren von konstruktiven Gesprächen mit guten Lösungen gekennzeichnet. Oben auf der To-do-Liste steht nun das Kinderbildungsgesetz.


Besonders wichtig ist mir dabei stets der Bezug zu meinem Wahlkreis Bottrop und den zu meinen Wahlkreis gehörenden Teilen Gladbecks. Die Anliegen, Fragen und Impulse aus der Region nehme ich mit nach Düsseldorf und bringe sie aktiv in meine Arbeit im Landtag ein.

Politik lebt vom Dialog. Deshalb gilt: Bei Fragen, Anregungen oder Gesprächsbedarf können sich Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Institutionen jederzeit gern bei mir melden. Ich freue mich auf den Austausch und darauf, auch in Zukunft gemeinsam an guten Lösungen für Bottrop, Gladbeck und Nordrhein-Westfalen mitarbeiten zu können.


Die ersten 100 Tage waren erst der Anfang – mit Pragmatismus, Motivation, Einsatzund Offenheit für den Dialog geht die Arbeit nun engagiert weiter.

 
 
 

Kommentare


bottom of page